Über mich
Mein Name ist Markus Zindl, gebürtiger Karlsruher, allerdings schon jahrelang wohnhaft in Hochstetten, 15km nördlich von Karlsruhe.
Ich bin 28 Jahre alt, und beschäftige mich seit 2001 überhaupt erst mit der Fotografie, seit 2004 ernsthafter mit der Tierfotografie. Seither habe ich viele Orte und Menschen kennengelernt, aber vorallem auch die ganze Tierwelt.
Bisher hatte ich einige eigene Ausstellungen, und viele weitere zusammen mit meinem Fotoclub.
Ich habe einige Workshops abgehalten, und vielleicht haben sie auch mal was über mich in der Zeitung gelesen. Jedenfalls passiert es mir immer wieder, dass mich Leute ansprechen die mich irgendwoher kennen.
Da ich durch meine Ausstellungen auch Bilder verkaufte, habe ich 2007 ein Kleingewerbe angemeldet. Hauptberuflich arbeite ich nämlich im Qualitätsmanagement in der Elektronikbranche. Indirekt hat mein Hauptberuf natürlich Einfluss auf mein Hobby, ohne die Verinnerlichung der ständigen Verbesserung und Zielorientiertheit wäre ich heute nach nur 4 Jahren sicherlich nicht da wo ich jetzt bin.
Aber ich habe ja noch ein anderes, kleines Hobby, das Auto. Da es an diesem jedoch nicht all zu viel zu tun gibt belassen wir es beim Mercedes-Stammtisch beim Fleischgrillen und Fachsimpeln.

Natürlich habe ich auch Pläne für die Zukunft, in vielerlei Richtungen. Nur eines werde ich nicht machen: Mein Hobby zum Beruf. Dazu mache ich meinen Hauptberuf zu gerne, und möchte mir den Spass am Hobby nicht durch Zwänge verderben.
Es wird auf jeden Fall weiter gehen, konkrete Pläne existieren bereits, aber Verraten wird noch nichts.
Lasst euch überraschen :-)

Markus Zindl